Allgemein, Online Marketing, Pinnwand

Willkommen bei meinem Blog!

Profilbild Kristina Marino

Aktualisiert am

Hallo, mein Name ist Kristina Marino. Ich gehöre zu der Generation der „digital immigrants“. Im Gegensatz zu den „digital natives“, die mit moderner Technik aufgewachsen sind, habe ich als „digitaler Einwanderer“ die Nutzung der neuen Medien erst lernen müssen.

Surfen Sie gerne im Internet?

Da gibt es ganz tolle Websites, die wir uns gerne anschauen. Andere wiederum klicken wir ganz schnell weg. Dann gibt es Websites, die nicht so toll aussehen, uns aber die Information liefern, die wir gesucht haben. Und hier ist eine Website, auf der ich gerne weiterlesen würde, aber ich komme nicht weiter, der Link funktioniert nicht. Und wo geht es hier auf die Startseite? Der Klick auf einen interessanten Link landet im Nirwana. Eine unter Kontaktdaten angegebene Telefonnummer meldet sich mit: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“.

Haben Sie auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Website – das unbekannte Wesen

Mittlerer Weile hat es sich herum gesprochen, dass ein Unternehmen heute eine Website benötigt.  Es gibt jedoch sehr große Unterschiede in der Umsetzung des Internetauftritts. Unabhängig von der Größe des Unternehmens gibt es Firmen, die es verstanden haben das Internet für sich zu nutzen. Heute genügt es nicht mehr eine Website zu erstellen, und sie ihrem Schicksal zu überlassen. Das Internet verändert sich ständig und ist neuen Trends unterworfen. Das sogenannte Web 2.0 zeichnet sich durch interaktive Anwendungen und Vernetzung, mithilfe spezieller Software, aus. Ganz konkret: Videos, Soziale Netzwerke, Foren, Bewertungsportale etc. geben Möglichkeiten zum Mitwirken. Der Internetnutzer stellt selber Inhalte zur Verfügung und es gibt eine steigende Anzahl von Blogs, zu allen nur erdenklichen Themen.

Warum noch ein Blog?

Ich möchte dazu beitragen, die Internetauftritte von Firmen und Selbstständigen erfolgreich zu machen. Das Bewusstsein und mehr Aufmerksamkeit fürs Internet und seine Möglichkeiten wecken. Ich werde Ihnen Infos, Tipps und Anleitungen geben, die Sie auch selber umsetzen können.

In diesem Blog werde ich regelmäßig einmal pro Woche Artikel zu den Themen Webdesign, Online Marketing und Social Media schreiben. Bei aktuellen Themen, die ich für wichtig halte, wird es noch zusätzliche Artikel geben.

Foto: © Daniela Bergmann

pointer;“>Merken

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Allgemein, Online Marketing, Pinnwand

von

Avatar

Kristina hat mehrere Blogs mit WordPress aufgebaut und viele Erfahrungen als Blogger gesammelt. In diesem Blog gibt sie Tipps für erfolgreiches Bloggen mit WordPress. Hat dir der Beitrag gefallen? Dann verpasse keinen Artikel und abonniere den Newsletter