Alle Artikel in: Bloggen

Impressum für Websites

Dauerbrenner – Impressum für Websites

Zum Thema Impressum für Websites wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Trotzdem fehlt immer noch auf vielen Websites und Blogs ein Impressum. Ein vorhandenes Impressum ist oft fehlerhaft oder irgendwo versteckt. Wie sieht ein korrektes Impressum aus und was passiert, wenn es fehlt? Außerdem: ein wichtiges Impressum-Update vom November 2020.

Style Guide

Der perfekte Styleguide für deinen Blog

Warum brauche ich einen Styleguide für meinen Blog? Was ist ein Styleguide? Hast Du die Anpassungen Deines Themes dokumentiert, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten? Ich zeige Dir, wie Du Deine eigenen Gestaltungsvorlagen für Deinen Blog erstellen kannst.

Datenschlösser

Hast du deinen Blog schon auf https umgestellt?

Seit Januar 2017 werden in der Adressleiste der Browser sichere und unsichere Websites sehr deutlich kenntlich gemacht. Eine Prüfung, ob es sich wirklich um sensible Daten handelt oder nicht, spielt keine Rolle. Der Browser prüft, ob die Seite ein Sicherheitszertifikat hat und alle Daten verschlüsselt übermittelt. Was muss ich tun, um eine sichere Website zu erhalten? Wie kann ich meine Website auf https umstellen?

Bild 404 Fehlerseite

Hast du eine eigene Fehlerseite?

Der 404 Fehler ist die bekannteste und häufigste Fehlermeldung im Internet. Er besagt, dass die gesuchte Seite nicht gefunden wurde. Viele Blogger unterschätzen die Bedeutung dieser Seite und widmen ihr kaum Aufmerksamkeit. Dabei gehört die 404 Fehlerseite zu den wichtigsten Seiten auf deinem Blog.