Alle Artikel in: Content

Wer schreibt hier?

Hast du eine optimale Über mich Seite?

Auf diesem Blog hat sich in letzter Zeit einiges verändert und damit war, auch meine „Über mich“ Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich habe die Seite aktualisiert und bin dabei sie noch weiter zu optimieren. Was will der Leser über mich wissen und wie viel gebe ich von mir preis?

Fotokamera

Bilder im Blog – selber fotografieren oder kaufen?

„Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte“ gilt auch für die meisten Websites. Ist die Suche nach den passenden Motiven abgeschlossen, bleibt die Frage: „Woher nehme ich die gewünschten Fotos?“ Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Viele Blogger überlegen nicht lange und verwenden allzu sorglos fremde Bilder, die sie sich aus dem Web herunterladen. Diese Lösung kann aber sehr teuer werden. Über die Bilderrechte und Qualität der Fotos wird häufig nicht nachgedacht, Hauptsache es kostet nicht viel. Bilder im Blog – selber fotografieren oder kaufen? Was muss ich beachten, wenn ich eine Website mit Bildern bestücken möchte?

Buch mit Buchstaben

Blogartikel planen, so einfach geht das

In meinem Blog erscheinen regelmäßig Artikel zu verschiedenen Themen. Da ich keinen Newsblog habe, plane ich meine Themen im Voraus. Wie ich einen Redaktionsplan erstelle, habe ich bereits in einem anderen Artikel vorgestellt. Wie funktioniert das in der Praxis und wie plane ich meine Themen? Ich zeige dir wie einfach es ist Blogartikel zu planen.

Blog

Was macht richtig gute Blogartikel aus?

Warum werden Blogartikel gelesen? Was macht einen guten Blogartikel aus? Nicht nur Bloganfänger stellen sich diese Frage. Passend zum Thema: „Meine besten Tipps für Bloganfänger“ startete Martin von 1001-Erfolgs-Geheimnisse eine neue Blogparade, die sich mit dem Blogartikel beschäftigt. Der Blogartikel ist das Herzstück eines Blogs und entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines Blogs.

Bilder im Internet

Bilder im Internet – optimale Größe und richtiges Format

Beim Surfen im Internet finde ich immer wieder Websites, in denen die Bilder nicht richtig dargestellt werden. Noch öfters passiert es, dass die Website die Bilder zu lange lädt. Wenn ich die Info unbedingt brauche, hole ich mir in der Zwischenzeit einen Kaffee. Meistens klicke ich aber weiter, weil ich genauso ungeduldig bin, wie andere Websurfer auch. Eigentlich schade.