Alle Artikel in: Blogparade

Werbung auf dem Blog

Was hältst du von Werbung auf dem Blog?

Werbung auf dem Blog ist ein heiß diskutiertes und umstrittenes Thema. Neu entfacht ist die Diskussion nach der Ankündigung von Google, bestimmte Werbeformen auf mobilen Geräten abzustrafen. Ann-Bettina von ABS-Leseecke hat sich dazu Gedanken gemacht und möchte wissen, wie Blogleser und Blogger über Werbung auf dem Blog denken. Sie hat dazu eine Blogparade gestartet, die noch bis zum 12.02.2017 läuft.

Zielscheibe

Besser bloggen – Ziele und Tipps 2015

Eigentlich hatte ich nicht vor, dieses Jahr über Vorsätze und Ziele für das neue Jahr zu schreiben. Das änderte sich als ich im Google Plus eine persönliche Einladung von Steve Naumann zu seiner Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015, erhielt. Da ich gerne an Blogparaden teilnehme, sagte spontan zu. Hat noch jemand Lust mitzumachen? Bis zum 18.01.2015 kann man an dieser Blogparade noch teilnehmen. Die Einzelheiten zur Blogparade sind auf dem Blog ZIELBAR zu finden.

Computer

Würden Sie einen gebrauchten Computer kaufen?

„Würden Sie einen gebrauchten Computer kaufen?“ Diese Frage kann ich nicht mit einem „Ja“ oder „Nein“ beantworten, sondern mit einem „Kommt darauf an…“ Ehrlich gesagt, mein Computer ist noch vollkommen in Ordnung und über einen Nachfolger habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Notebook zeigt aber die ersten Macken. Als ich den Aufruf zur Blogparade Gebrauchte Computer gelesen habe, dachte ich darüber nach, wie ich heute zu gebrauchten Computern stehe. Die Blogparade wird vom Blog esm-computer veranstaltet. Da die Blogparade am 31.12.2014 endet, halte ich mich an die gestellten Fragen.

Was ist wichtiger: Design oder Technik?

Was ist wichtiger? Das Design oder die Funktion?

Eine berechtigte Frage. Auf den ersten Blick sieht man nur das Design, dann erst die Funktionen und die Technik, die dahinter steckt. Ist es das Design oder die Funktion, die wichtiger ist? Ich finde beide genauso wichtig! Ich lese viele Blogs mit unterschiedlichen Themen und habe daher viele Vergleichsmöglichkeiten. Es kommt nicht unbedingt darauf an, ob es ein privater Blog ist oder nicht. Design ist Geschmackssache, aber es gibt einige Kriterien, an die man sich halten sollte.

Blogparade

Warum gefallen mir Blogparaden?

Das hat mich bisher noch niemand gefragt. Ich mag Blogparaden und habe schon öfters an Blogparaden teilgenommen. Aber warum gefallen mir Blogparaden? Der Blog Blog-Parade, der sich mit Fragen rund um die Blogparade beschäftigt und eine Übersicht der aktuellen Blogparaden bietet, veranstaltet selber eine Blogparade. Das Thema: „Was gefällt dir an Blogparaden?“ Von dieser Blogparade habe ich auf den letzten Drücker erfahren. Kurz vor Abgabeschluss, heute ist der letzte Tag, fasse ich meine Gedanken, warum ich an Blogparaden teilnehme, zusammen.

SEO Tipps

Die 5 effektivsten SEO Praxistipps für Anfänger

Die 5 effektivsten SEO Praxistipps für Anfänger lautet das Thema der Blogparade von it helps. Sie möchten damit angehenden Websiteadministratoren von Websites und Blogs den Anfang erleichtern. SEO ist ein sehr komplexes Thema. Die Kriterien für das „gefunden werden“ ändern sich von Zeit zu Zeit. Alle Suchmaschinen entwickeln immer bessere Algorithmen, um die guten und schlechten Websites voneinander zu trennen. Eine Zauberformel, mit der eine Website von 0 in die Top 10 bei Google kommt, gibt es nicht. Es gibt immer mehr Websites und die Anzahl der Mitbewerber steigt ständig. Es gibt aber bewährte Tipps mit der Chance, mit etwas Geduld, ganz nach vorne zu kommen. Ohne Tricks und Geldausgeben.