Alle Artikel in: SEO

Datenschlösser

Hast du deinen Blog schon auf https umgestellt?

Seit Januar 2017 werden in der Adressleiste der Browser sichere und unsichere Websites sehr deutlich kenntlich gemacht. Eine Prüfung, ob es sich wirklich um sensible Daten handelt oder nicht, spielt keine Rolle. Der Browser prüft, ob die Seite ein Sicherheitszertifikat hat und alle Daten verschlüsselt übermittelt. Was muss ich tun, um eine sichere Website zu erhalten? Wie kann ich meine Website auf https umstellen?

Linkkette

In 5 Schritten nachträglich den Permalink in WordPress ändern

Lange Zeit war meine bevorzugte Permalinkstruktur Datum + Beitragsname oder Kategorie + Beitragsname. Eine sprechende URL war ein MUSS. Als ich vor Kurzem bei einem meiner Blogs jedoch das Konzept überarbeitet und auch die Kategorien neu strukturiert habe, musste ich feststellen, dass sich dadurch sehr lange und unschöne URLs gebildet haben. Höchste Zeit mich wieder mit den Permalinks zu beschäftigen.

SEO Tipps

Die 5 besten SEO Tipps für Anfänger

SEO ist ein sehr komplexes Thema. Die Kriterien für das „gefunden werden“ ändern sich von Zeit zu Zeit. Alle Suchmaschinen entwickeln immer bessere Algorithmen, um die guten und schlechten Websites voneinander zu trennen. Eine Zauberformel, mit der eine Website von 0 in die Top 10 bei Google kommt, gibt es nicht. Es gibt immer mehr Websites und die Anzahl der Mitbewerber steigt ständig. „Die 5 effektivsten SEO Tipps für Anfänger“ lautete das Thema einer Blogparade. Es gibt ein paar bewährte Tipps, die die Chance haben, mit etwas Geduld, ganz nach vorne zu kommen. Ohne Tricks und Geldausgeben.

Nischenseiten Challenge Woche 6

NSC 2014 – Woche 6: Content und SEO

Die Nischenseiten Challenge ist ein Projekt, das über 13 Wochen geht, in denen eine Nischenwebsite aufgebaut und vermarktet wird. Jeder Teilnehmer der Challenge berichtet über seine Vorgehensweise und seine Erfahrungen. Alle Informationen und Teilnehmer-Reports dazu, gibt es auf der Nischenseiten-Guide. In der Nischenseiten Challenge Woche 6 waren weitere 2 – 3 Artikel geplant, Ergänzungen zum OnPage-SEO und Maßnahmen für mehr Besucherzahlen. Was konnte ich davon verwirklichen?

Domain

Warum ist der Domainname so wichtig?

Die Wahl des richtigen Domainnamens entscheidet mit über den Erfolg deiner Website oder des Blogs. Schließlich möchtest du im Internet gefunden werden, und zwar möglichst weit oben. Deshalb ist es wichtig, sich vorab ein paar Gedanken zu machen. Ich erkläre dir, warum der Domainname so wichtig ist.