Alle Artikel mit dem Schlagwort: Redaktionsplan

Zeitersparnis-durch-Planung

Zeitersparnis durch Planung – der Redaktionsplan

Schreiben Sie regelmäßige Inhalte für Ihre Website, Blog oder Facebook & Co? Wie planen Sie Ihre Themen? Haben Sie eine lange Liste oder sind Sie eher der spontane Typ? Stehen Sie unter Druck, sind gestresst und genervt, weil Sie wieder nicht pünktlich Ihren Beitrag abgeliefert haben? Oder Sie sitzen da und überlegen krampfhaft, was Sie als nächstes Thema behandeln sollen. Wie dem auch sei, glauben Sie mir, mit einem Redaktionsplan sparen Sie Zeit und Nerven und sind durch gute Planung auch produktiver. Was ist ein Redaktionsplan? Das ist eine Art Stundenplan, den Sie für Ihre Beiträge erstellen. Es gibt 5 Gründe, warum ein Redaktionsplan wichtig ist.

Jahresplanung

Was hat eine Webseite mit dem Jahreswechsel zu tun?

Bei vielen Firmen fängt im Januar das neue Geschäftsjahr an. Das vergangene Jahr wird analysiert und Bilanz gezogen. Stimmen die Verkaufszahlen, sind die Kunden zufrieden und, und … Haben Sie dabei auch an Ihre Internetpräsenz gedacht? Was ist gut gelaufen und was können Sie verbessern? Ihr Internetauftritt ist ein Teil Ihrer Marketingstrategie und sollte auch so behandelt werden. Haben Sie Ihre gesetzten Ziele erreicht? Welche Ziele verfolgen Sie als Nächstes? 3 Tipps für die richtige Planung 2014.

Daumen hoch

Die ersten Fans und Kommentare – Facebook Seite bekannt machen (4)

Im letzten Teil meiner Serie beschäftigen wir uns mit der Frage: „Wie mache ich meine Seite bekannt? Wie gewinne ich die ersten Fans?“ Dieses Thema ist sehr umfangreich, um in einem Artikel behandelt zu werden. Für den Start einer Facebook Seite, habe ich eine Zusammenfassung der wichtigsten Themen erstellt.. Die ganze Serie „Facebook für Unternehmen“ besteht aus folgenden Teilen: Ist Facebook die richtige Plattform? – Überlegungen vor dem Start Ohne Konzept geht es nicht – Vorbereitungen der Facebook Seite Facebook Seite erstellen (Tutorial) Die ersten Fans und Kommentare – Facebook Seite bekannt machen

Ziele und Konzept

Ohne Facebook Konzept geht es nicht – Vorbereitungen der Facebook Seite (2)

Ich habe mich für Facebook als meine Hauptplattform entschieden. Nehmen wir mal an, Sie, die Firma XY, haben sich auch entschlossen, Facebook für Ihr Unternehmen zu nutzen. Voller Eifer richten Sie sich eine Facebook Seite ein. Der erste Beitrag (Post) ist einfach: “ Hurra, wir sind ab jetzt auch auf Facebook!“ Nach dem Sie ein Bild von Ihrem Schreibtisch und mittags das Bild von einer Tasse Kaffee gepostet haben, überlegen Sie, was kommt jetzt als Nächstes? Fällt mir heute noch etwas ein? Hm, vertagen wir das auf Morgen. Am nächsten Tag kommt ihr Kollege aus dem Urlaub zurück. Er erinnert sich, dass er einen Artikel über Ziele und Planung von Beiträgen gelesen hat. Den Kopf voller Ideen geht er zum Chef und fragt, ob er ein Team zusammenstellen kann, welches sich um die Facebook Seite kümmert. Er ruft sein Team zusammen und beginnt zuerst mit der Planung.

Online Marketing

Online Marketing – Werbung im Internet

Ihre neue Firmenwebsite ist online. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie überlassen die Website ihrem Schicksal und kümmern sich nie wieder darum oder Sie benutzen die Website, um im Internet Werbung für Ihr Unternehmen zu machen. Kurz und bündig: Online Marketing ist Werbung und Werbemaßnahmen im Internet. Wird oft auch als Internet Marketing, Web-Marketing oder E-Marketing bezeichnet.