Bloggen mit Konzept

Du möchtest einen Blog starten, weißt aber nicht, wie? Du hast bereits einen Blog, hast die ersten Erfahrungen gemacht und brauchst Unterstützung bei weiteren Schritten?

Ich möchte dir helfen, einen eigenen Blog einzurichten und zu betreiben. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr aus deinem Blog machen kannst.

Du bringst, wie viele andere Blogger, die Leidenschaft zum Schreiben mit, hast aber keine oder wenig Ahnung, wie WordPress funktioniert. Du möchtest wissen, wie du deinen Blog bekannter machen kannst und neue Leser gewinnst. Um langfristig erfolgreich zu Bloggen, braucht dein Blog ein Konzept und eine Strategie.

Mein Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz

Ich schreibe hier zu Themen rund ums Bloggen, WordPress, Online Marketing und Social Media. Ich gebe dir Tipps und Anleitungen, die du selber umsetzen kannst. In einer Sprache, die du versteht, ohne unnötige Fachausdrücke.

Wer schreibt hier?

Profilbild Kristina MarinoMein Name ist Kristina, und ich gehöre der Generation der „digital immigrants“ an. Im Gegensatz zu den „digital natives“, die mit moderner Technik aufgewachsen sind, habe ich als „digitaler Einwanderer“ die Nutzung der Neuen Medien erst lernen müssen.

Während meines Studiums der technischen Informatik gab es das Internet noch nicht und PCs steckten noch in den Kinderschuhen.

Als ich das Internet kennenlernte, war ich sofort von den Möglichkeiten, die es bot, fasziniert. Zum Webdesign kam ich erst später, als ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Durch meine Erfahrungen im Marketing ergab sich die Beschäftigung mit Online Marketing dann von selbst.

Der nächste Schritt war dann ein eigener Blog mit WordPress. Ich schrieb regelmäßig Blogbeiträge und machte jede Menge neue Erfahrungen. Ich fing an andere Blogs zu lesen und andere Beiträge zu kommentieren und stellte fest, Bloggen macht Spaß. Als bekennende Leseratte war es nur eine Frage der Zeit, wann ich einen Bücherblog starte. Ich koche gerne und liebe die Mittelmeerküche und so entstand mein Blog über Pasta. Und weil es noch mehr Themen gibt, über die ich schreiben möchte, startete ich meinen neuen Blog NotizBlog.

 Meine Webprojekte

Neben Bloggen mit Konzept betreibe ich noch folgende Blogs:

Wo du mich noch im Netz finden kannst

Du kannst mir gerne auf Google+ folgen. In meinem Profil Kristina Marino poste ich vorwiegend neue Beiträge meiner Blogs. Für Pasta selber machen habe ich eine eigene G+ Seite  eingerichtet.

Du kannst mir auf Facebook auf folgenden Seiten folgen:

Du möchtest regelmäßig über neue Beiträge informiert werden?

Du kannst den Blog per RSS oder E-Mail abonnieren. Dann wirst du benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist. Oder du kannst meinen Newsletter abonnieren, der 1 x im Monat versendet wird. Der Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit wieder abbestellbar.

Ja, ich möchte den Newsletter jetzt abonnieren

Du möchtest mich kontaktieren?

Du kannst mir eine E-Mail über das Kontaktformular senden.

Du bist neu hier?

Zum Einstieg kannst du die folgenden Einführungsartikel lesen:

Foto: © Daniela Bergmann

Merken

Merken