Alle Artikel in: Plugins

Anmeldeversuche blokieren

WordPress – unerlaubte Anmeldeversuche blockieren

WordPress ist bei Bloggern eine sehr beliebte Sotfware und wird zunehmend auch zum Erstellen von Websites verwendet. Aktuell werden 29 % aller Websites im Internet mit WordPress erstellt. Damit wird WordPress ein beliebtes Ziel für Hackerangriffe. Das Thema Sicherheit wird oft von Bloggern vernachlässigt. Wie kann ich meinen Blog vor Hackerangriffen schützen? Ein Zusammenspiel diverser Maßnahmen, mit und ohne Plugins, schließt mögliche Sicherheitslücken. Mit dem Thema Sicherheit beschäftigt sich der Beitrag Sicherheit und WordPress. In diesem Beitrag geht es um das Plugin Limit Login Attempts reloaded, das unerlaubte Anmeldeversuche blockiert und die Sicherheit deines Blogs erhöht.

Sicherheit im Internet

WordPress Benutzernamen admin ändern

Ich wette mit Ihnen, dass kaum jemand, der WordPress zum ersten Mal installiert, sich über den Benutzernamen Gedanken macht. In der Installationsmaske wird oft admin als Benutzername vorgeschlagen und meistens nicht geändert. Viele WordPress Benutzer sind sich oft nicht darüber im Klaren, dass der Benutzername admin ein Sicherheitsrisiko darstellt.