Alle Artikel in: Plugins

Bild 404 Fehlerseite

Hast du eine eigene 404 Seite?

Der 404 Fehler ist die bekannteste und häufigste Fehlermeldung im Internet. Er besagt, dass die gesuchte Seite nicht gefunden wurde. Viele Blogger unterschätzen die Bedeutung dieser Seite und widmen ihr kaum Aufmerksamkeit. Dabei gehört die 404 Fehlerseite zu den wichtigsten Seiten auf deinem Blog.

5 wichtige WordPress Plugins

5 wichtige Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen

Plugins sind bekanntlich Erweiterungen von WordPress. WordPress liefert nur das Grundgerüst, denn jedes Projekt stellt andere Anforderungen an die Software. Dennoch gibt es ein paar Plugins, die in keiner Installation von WordPress fehlen sollten. (Dieser Beitrag wurde am 08.01.2018 aktualisiert.)

Sicherheit im Internet

WordPress Benutzernamen admin ändern

Ich wette mit Ihnen, dass kaum jemand, der WordPress zum ersten Mal installiert, sich über den Benutzernamen Gedanken macht. In der Installationsmaske wird oft admin als Benutzername vorgeschlagen und meistens nicht geändert. Viele WordPress Benutzer sind sich oft nicht darüber im Klaren, dass der Benutzername admin ein Sicherheitsrisiko darstellt.